• Memory

    A simple concentration (matching pairs, memory, pairs) game writtein in C++ using GTK3.

  • Vokabeltrainer

    A pet project: A simple vocabulary trainer written in Perl using GTK2 and ncurses. Besides learning Perl and GTK2, I also used it to learn Latin vocables.

  • Modell für die Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen

    Modell der Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen

    Zusammen mit Mitschülern haben wir für die Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen ein Modell gebaut, das kindgerecht das Therapiekonzept erklären sollte. Ich habe mich um die Elektronik gekümmert: Ansteuerung der Schrittmotoren, Auswertung der Lichtschranken, Steuerung des MP3-Players…

  • Perl-Golf

    Im Rahmen eines Wettbewerbs des Linux-Magazins sollte eine Variante des Monty Hall Dilemmas (auch bekannt als Ziegenproblem) in Perl implementiert werden.Allerdings war es das Ziel, dies in möglichst wenig Schlägen zu erreichen – also mit möglichst wenig Zeichen Perl-Code. Gewonnen habe ich leider nicht, aber zumindest war meine Lösung richtig und ich bin im hinteren Mittelfeld gelandet. Und meine Ausgabe war sogar formatiert… :)

  • PyWatermark

    PyWatermark ist ein mit Python und GTK geschriebenes Programm, das Bilder mit einem sichtbaren Wasserzeichen versieht.

  • Drink and Blow – Alkoholtester im Eigenbau (work in progress)

    Auf dem 10. LUG-Camp 2009 hab ich die erste Version meines Alkoholtesters vorgestellt. Obwohl in mancher Hinsicht etwas naiv und einfach gebaut, hat er doch gute Ergebnise geliefert. Die zweite Version soll aber noch genauer werden.